How Many Children? Cartwright, Ann (2025)

How Many Children? Cartwright, Ann (1)

How Many Children? Cartwright, Ann (2)

von

Cartwright, Ann

E-BookPDFE-Book

EUR67,99

Beschreibung

First published in 1976, this study of family size and spacing in England and Wales in 1973 is based on research and analysis, and interviews with the mothers and fathers of a random sample of legitimate births. The book discusses the extent to which people have firm intentions about their family structure and factors which may affect this.

Details

Weitere ISBN/GTIN9781003862536

ProduktartE-Book

EinbandE-Book

PublikationstypPDF

Publikationstyp Hinweis

Verlag

Erscheinungsdatum01.04.2024

Auflage1. Auflage

Seiten214 Seiten

SpracheEnglisch

Artikel-Nr.12496333

KatalogVC

Datenquelle-Nr.6184112

Warengruppe9200

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Mehr

Ein Junggesellinnenabschied in Marbella, Spanien, soll eigentlich eine glückliche Zukunft für Aoife einläuten. Doch das lange Wochenende in einer abgeschiedenen Villa in den spanischen Bergen entwickelt sich ganz anders als erwartet und endet tödlich.
Drei Jahre nach der Tragödie reisen die vier verbliebenen Freundinnen in die Villa zurück, um endlich einen Abschluss zu finden. Doch kaum haben sie die Villa betreten, brechen alte Wunden auf, und die Spannungen zwischen den Frauen nehmen zu.
Ein fesselnder Thriller unter der flirrenden Sonne Spaniens, der sich damit beschäftigt, welche Geheimnisse die Freundinnen voneinander zu verbergen suchen.

Es ist die eine große Liebe: Nakita. Elijah hat sie nie vergessen, auch wenn er nicht wie versprochen zu ihr zurückgekehrt ist. Nun ist sie mit einem anderen verheiratet und Elijah steckt alle Energie in die Restaurierung seines Elternhauses und bestellt das Land um autark leben zu können. Als eine Leiche auf seinem Grundstück gefunden wird muss Elijah kämpfen. Nicht nur um seine große Liebe, sondern auch um Gerechtigkeit. Aber es ist nicht so leicht seine Unschuld zu beweisen, wenn es jemand auf ihn abgesehen hat. Für alle begeisterten Leser von Der Gesang der Flusskrebse .

Mickey und Arlo, zwei konträre Frauen, mit ausgesprochen unterschiedlichen Leben, treffen in einer Therapiesitzung das erste Mal aufeinander. Nichts ahnend sitzen sie sich gegenüber. Die eine als Patientin, die andere als Psychologin. Was sie beide verbindet: ihr verstorbener Vater. Eine Situation die nach Komplikationen und Katastrophen verlangt und zu schwerwiegenden Entscheidungen führt. Ein ungewöhnliches, aber auch tragisch komisches Buch.

"Foxfighter von Akram El-Bahay hat mich geknackt. Nach der ersten Seite war ich komplett im Bann dieser düsteren, unglaublich faszinierenden Welt, in der Schatten zu tödlichen Gegnern werden. Die mutige Heldin und der geheimnisvolle Fuchs als ungleiche Verbündete sind so lebendig gezeichnet, dass ich schon jetzt Fan der Serie bin. Der packende Schreibstil und die dichte Atmosphäre wird Leser:innen ab 10 begeistern. Die Mischung aus Spannung, Fantasie und Rätsel macht das Buch für mich zu einem Highlight der Tier-Fantasy.

Bei Prestel wird im Januar dieser bedeutsame Kunstband mit philosophischen Betrachtungen in konzeptuellen Metaphern erscheinen. Die Beziehung zwischen Bild und Metapher hat mich äußerst beeindruckt. Ein Sinnieren über alles Erfahrbare in unserer Umwelt bleibt hier nicht aus - Sie wurden gewarnt! ;D
Wer sich für Bildsprache, Philosophie und Anthropologie interessiert, bekommt mit "Metaphern" einen eindrucksvollen Einblick in die Geschichte menschlicher Erfahrung vorgelegt.

Detektivagentur Christie: Ein Beweisstück verschwindet von Pip Murphy ist der erste Band einer neuen Krimi-Reihe für Leseanfänger. Die Geschichte spielt in den 1920er Jahren und kombiniert Cozy Crime mit Humor und historischem Flair. Junge Leser*innen begleiten die sympathischen Ermittler bei ihrem ersten Fall, bei dem ein Beweisstück verschwindet. Die einfache Sprache und spannende Fälle machen das Buch ideal junge Ermittler:innen. Ein kleiner Infoteil zu den historischen Figuren rundet das Leseerlebnis ab. Die Fortsetzung erscheint im Sommer 2025.

Das großartige Finale der Crescent-City-Reihe von Sarah J. Maas. Die Geschichte zieht sich etwas zu Beginn. Und es ist am Anfang für die Leser:innen unvorstellbar, wie Bryce und ihre Freunde die Asteri loswerden können. Doch nach über 900 Seiten macht alles einen Sinn und natürlich gibt es ein Happy End. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichtweisen erklärt. Das ist teils störend, aber auch absolut sinnvoll um die Geschichte nachzuvollziehen. Besonders gefallen hat mir die Verbindung zu der Reihe "Das Reich der sieben Höfe".

Seit der Kindheit sind Lev und Kato befreundet, zusammengeschmiedet durch ein traumatisches Ereignis und das Aufwachsen in einem unfreien Staat, in dem Menschen von einem auf den anderen Tag verschwinden können. Doch während Kato sich mit zunehmenden Alter nach und nach befreien kann, hängt Lev immer noch in der Vergangenheit fest. Erzählt in Iris Wolffs ganz eigenem Ton, hat mich dieser Roman von Kapitel zu Kapitel mehr berührt, bis ich mich gar nicht mehr lösen wollte.

Masi Morris, junge, israelische Privatdetektivin mit arabischen Wurzeln und wechselvoller Vergangenheit, ermittelt unkonventionell, rasant und manchmal schrill im sommerlich heißen Tel Aviv im Fall der verschwundenen Tochter eines der reichsten Männer der Stadt. Spannender Krimi, coole Heldin und ergreifendes Porträt einer Stadt, in der der Krieg immer da ist, aber in der Geschichte nicht die Hauptrolle spielt. Außergewöhnlich!

Alle Fantasy Fans ab 11 Jahren dürfen sich freuen. Mit dem Spitzentitel Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe erwartet uns ein Highlight für junge Abenteurer. Emblem Island ist eine Inselwelt voller Magie und unheimlich schrecklicher Kreaturen. Der junge Tor macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf den Weg, einen Fluch zu lösen. Die berüchtigte Nachthexe selbst hat ihn mit diesem Bann belegt und er kann sich ihrer Herrschaft nicht erwehren. Noch kann er nicht absehen, dass sich sein Leben für immer verändern wird. Es führt kein Weg für ihn zurück in sein altes Leben. Alex Aster erschafft einen so detaillierten Fantasy Kosmos, dass man die Geschichte nicht mehr aus Hand legen will.

Thieves' Gambit ist ein Thriller ab 14 Jahren voller Lüge, Betrug und gefährlicher Liebe. Als Tochter einer legendären Diebesfamilie wollte Rosalyn eigentlich ihren Ausstieg planen. Doch als ihre Mutter entführt wird, gibt es keinen anderen Ausweg, als die Einladung zu dem berüchtigten Wettbewerb der Nachwuchsdiebe anzunehmen. Kayvion Lewis kennt sich als Bibliothekarin mit packenden Geschichten aus und entwirft eine Enemies to Lovers Story mit krasser Sogwirkung. Wer Inheritance Games mochte, wird Thieves' Gambit feiern.

Eines der packendsten Jugendbücher über den Zweiten Weltkrieg erscheint endlich auf Deutsch. Berührend, fesselnd und dramatisch entfaltet sich das Leben und die Freundschaft zweier britischer Agentinnen kurz vor dem Auffliegen ihrer Mission. Während des Lesens durchläuft man die ganze Gefühlswelt der Protagonistinnen zwischen Misstrauen, Angst und tiefer Verbundenheit. Tapfer und mutig stellen sich die Pilotin Maddie und ihre Freundin Verity ihrem Schicksal und geben dabei ihren Humor nicht auf. Und der Zwiespalt entscheidet zwischen Leben und Tod - entweder bleibt sie ihrer Mission treu, oder sie versucht wenigstens das Leben ihrer Freundin Maddie zu retten. Die Schrecken des Krieges, aufwühlend, emotional und tief - diese Geschichte erlebt zurecht einen Hype in den Sozialen Netzwerken.

Für mich eine der spannendsten Neuerscheinungen in diesem Frühjahr! Die gelungene Verknüpfung von spannender Handlung, intelligenten Diskursen über kulturelle Aneignung und Rassismus und ambivalenten Charakteren macht diesen Roman zu einem echten Highlight.

Die 17jährige Nina wird mit zahlreichen Messerstichen ermordet und vergewaltigt in einem Waldstück zwischen Celle und Hambühren in der niedersächsischen Provinz aufgefunden. Der Täter scheint schnell klar zu sein, kann aufgrund unzureichender Indizien aber nicht verurteilt werden. Der ermittelnde Kommissar lässt nicht locker und versucht über Jahrzehnte, den Täter doch noch dingfest zu machen. Dabei wird er mit dem tatsächlich hochinteressanten Konflikt zwischen sogenannter Rechtssicherheit und Gerechtigkeit konfrontiert. Auf Basis dieses wahren Kriminalfalls aus dem Jahr 1981 erzählt Markus Thiele in einer wunderbaren Mischung aus solidem Krimi und faszinierenden Fragestellungen zu Recht und Gerechtigkeit diese Geschichte. True Crime meets Krimi meets Rechtsphilosophie!

Sarah Gilmartin ist eine wichtige und aktuelle Stimme aus Irland. Mit "Service" hat Sie ein Buch geschrieben, das lange nach dem Lesen noch nachhallt und reichlich Stoff zum Nachdenken liefert.

Ein Hauch von Blütenduft, von Liebe, von Hoffnung ... Sehnlichst hatte ich die Fortsetzung erwartet und sogleich verschlungen. Wie Band 1 lässt »Schlangenkuss« den größten Liebesmythos wieder aufleben und steht mit seinen fantastischen Elementen und fesselnden Beziehungsgeflechten doch ganz für sich. Eine hinreißende Geschichte mit einem unfassbaren Cliffhanger ... ich konnte sie kaum aus der Hand legen.

Nicky Hunter ist über den ganzen amerikanischen Kontinent nach San Francisco gereist, um ein Erinnerungsbuch für den totkranken Krimiautor Sebastian Trapp zu schreiben - in seinem eigenen Auftrag. Doch schon bald darf man sich fragen: welche Agenda verfolgt Nicky tatsächlich? Möchte sie wirklich nur dieses Buch über das Leben ihres Lieblingsautors verfassen oder steckt noch mehr dahinter? Je länger sie im sagenumwobenen Familiensitz im ehemaligen Kinderzimmer von Trapps verschwundenem Sohn Cole residiert, je mehr Familienmitglieder sie trifft, desto mehr wird auch sie in die komplizierten Familiengeheimnisse verwickelt. Im Zentrum steht das nie aufgeklärte Verschwinden Coles und seiner Mutter Hope vor genau 20 Jahren. Sebastian Trapp selbst wird seither verdächtigt, den beiden etwas angetan zu haben. Kann Nicky Licht ins Dunkel bringen? Dann passiert ein Mord.
Unterhaltsame Spannung mit zahlreichen Plot Twists erwartet Sie - unbedingt lesen!

Antiquitäten, ein Todesfall und ganz viel Spannung.
Freya Lockwood hatte der Antiquitätenbranche eigentlich den Rücken zugewandt, bis Ihre Tante Carole Ihr die Nachricht überbringt, dass Ihr ehemaliger Mentor und Freund Arthur Crockleford tot aufgefunden wurde. Um Ihrer Tante bei der Beerdigung zur Seite zu stehen, kehrt Freya zurück in Ihre alte Heimat und Arbeitsstätte. Hierbei wird schnell klar, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht und Arthur nicht einfach tot umgefallen sein kann. Auf charmante Art und Weise gehen Freya und Carole den Todesumständen Ihres Freundes auf den Grund und kommen am Ende in ziemliche Bedrängnis.
Eine humorvolle sowie spannende Detektivgeschichte.

Dies ist eines der Bücher, bei denen man von Anfang an den Atem anhält und weiterliest im Bewusstsein, etwas völlig Neues zu entdecken.
Poetisch, emotional dicht, psychologisch klar beschreibt die Autorin den Lebensweg von Amal, die in der patriarchalischen Gemeinschaft der Drusen in einem Dorf im Libanon aufwächst - und man ahnt und wünscht sich als Leserin, dass dieser Roman bedeutsam sein wird und ihn möglichst viele Frauen der Welt lesen werden!

Azmina kann es kaum glauben, als sie und ihre Freundinnen in den Zauberwald gerufen werden. Allesamt sind sie Dragon Girls, dazu berufen, Beschützerinen des Waldes zu sein und als Glitzerdrachen die Schattengeister von allen bösen Machenschaften abzuhalten. Die neue Kinderbuchreihe ab 7 liefert kurze, niedrigschwellige Texte für angehende Leser:innen. Die starken Identifikationsfiguren verbinden die Themen Freundschaft, Hilfsbereitschaft und magische Welten miteinander und werden durch passende Illustrationen perfekt abgerundet.

Churchill ist unter den Politikern, des 20 Jh. einer der Herausragendsten. Er gilt als einer der größten Redner seiner Zeit, wenn nicht sogar in der Geschichte und wurde mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Augstein porträtiert diesen großartigen Politiker sehr unterhaltsam, mit vielen Anekdoten, in einer Weise, wie man ihn bisher noch nicht kennen gelernt hat. Dennoch sind manche Passagen sehr langatmig. Daher nur 4 Sterne

Was ist blau, glitzert und hat einen Sprachfehler? Der wohl witzigste Start einer neuen Kinderbuchreihe ab 8 im Frühjahr. Lou und Lukas sind echte Schleimprofis und erwecken trotz strengstem Schleimproduktionsverbotes Schwapp zum Leben. Doch der blaue Schleim, dessen Geheimzutat der magische Glitzersand vom Flohmarkt ist, bringt das Leben der beiden ordentlich durcheinander. Witzig und turbulent schreibt Tina Schilp ein schleimvergnügtes Abenteuer, dass durch die Illustrationen von Martina Schachenbuber noch mehr Freude macht. Nah an der Zielgruppe haben wir hier ein schwappeliges Lesevergüngen mit einem echt dramatischen Schleimassel.

Wieder ein spannender Krimi von M.C. Beaton, in dem der schottische Dorfpolizist Hamish Macbeth einen mysteriösen Mordfall lösen muss, der sich um einen angesehener Fischer dreht. Mit typisch schottischem Charme und trockenem Humor geht Hamish unkonventionelle Wege, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die malerische Kulisse der Highlands und die liebenswerten Charaktere machen die Geschichte besonders atmosphärisch. Fans der Reihe werden die Mischung aus Krimi und Gemütlichkeit erneut genießen.

Dieser Thriller hat mich beim Lesen mehrmals überlistet und mich ungläubig den Kopf schütteln lassen! Gleichzeitig habe ich mit angehaltenem Atem die Geschichte von Millie verfolgt und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!

Gleich zu Beginn ist klar, dass eine der vier Freundinnen, die zu einer Wanderung durch Norwegens Berge aufbrechen, nicht zurückkehren wird. Und genau das macht den Reiz beim Lesen dieses spannenden Thrillers aus, denn Sie wissen natürlich nicht wen es trifft oder wann. Sie bangen um jede der vier Frauen, die Ihnen, jede auf ihre eigene Weise, ans Herz wächst. Und am Ende ist es so, wie der Anfang es vorweggenommen hat- unaufhaltsam! Beste Urlaubslektüre.

Die Kunst des Tötens ist ein feinsinniger und gleichzeitig spannender Krimi aus Schweden, der in der Welt der Kunst und Antiquitäten spielt. Die leicht überspannte aber hochkompetente Ermittlerin Karin Klinga ermittelt im Fall des ermordeten Sten Hammer, eines reichen Gutsbesitzers der eine umfangreich Antiquitäten-Sammlung sein eigen nennt. Ihr zur Seite gestellt ist Majja Skog, eine eigenwillige, ebenso verstört wie geniale Kennerin der Kunstszene, die gewollt einige Ähnlichkeiten mit Lisbeth Salander aus der Millennium Trilogie aufweist und ihre eigene offene Rechnung mit dem Toten und seiner Familie hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer und aus der Perspektive der Ermittlerin erzählt und legt neben der Krimihandlung auch die verhängnisvollen Familiengeschichten der Protagonisten frei. Bis zum Schluss bleibt es spannend, wie was mit wem zusammenhängt und wer der Mörder oder die Mörderin ist. Ein gelungener Krimi, der sich Zeit für die Psychologie seiner Figuren nimmt.

Verreisen Sie mit diesem Buch: die liebenswerten, teilweise schrulligen, genialen und absolut menschlichen Charaktere, denen wir in Florenz und London begegnen, sind so lebendig geschildert, als hätte man sie persönlich getroffen und sich in sie verliebt.
Dazu werden wir in die Welt der Kunst und nach Florenz entführt: hier treffen sie alle aufeinander und wir können die Schönheit Italiens und Florenz genießen.
Die Fülle an Themen und die außergewöhnlich wunderbare Sprache machen das Buch zu einem absolut gelungenen Gesamtkunstwerk! Ein Muss für diesen Sommer!

Auf dem Heimweg von einer Party geht plötzlich alles schief: Vier Freundinnen fahren in einem Auto nach Hause, doch nur eine, Olivia, kehrt zurück.
Auch nach zwanzig Jahren ist nicht geklärt, was mit den drei Mädchen passiert ist. Eine True-Crime-Podcasterin, Jenna Halliday, möchte Licht ins Dunkel bringen und reist hierfür in die Stadt des Unglücks, um die Angehörigen sowie Olivia zu interviewen.
Doch das Auftauchen der jungen Journalistin wirbelt Staub aus der Vergangenheit auf, der weiter zurückreicht als diese zwanzig Jahre, und Jennas Neugierde und Fragen bringen Sie letztendlich selbst in Gefahr.
Girls Night verspricht gute Unterhaltung mit überraschenden Enthüllungen am Ende.

Eine tolle Geschichte von Drillingsschwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Leser:innen schlüpfen abwechselnd in die Rollen der Schwestern und erleben, was diese in den unterschiedlichen Königreichen erleben, die sie jeweils stürzen sollen. Die Geschichte ist spannend und ich konnte mich zu jeder Zeit mit den Schwestern identifizieren. Das Ende hat mich allerdings sehr bestürzt, weshalb ich nun sehnsüchtig auf Band 2 warte.

Sarah Easter Collins erzeugt hier von Anfang an eine Spannung, die mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Es entstehen Bilder im Kopf als würde man einen Film sehen. Fabelhaft!
Hoffentlich schreibt die Autorin bald weitere Romane!

Autor

Cartwright, Ann

Weitere Produkte von Cartwright, Ann

Mehr

General Practice Revisited

General Practice Revisited

The Dignity of Labour?

The Dignity of Labour?

Medicine Takers, Prescribers and Hoarders

Medicine Takers, Prescribers and Hoarders

Life After A Death

Life After A Death

Life Before Death

Life Before Death

Elderly People, Their Medicines, and Their Doctors

Elderly People, Their Medicines, and Their Doctors

Elderly People, Their Medicines, and Their Doctors

Life After A Death

Life Before Death

Human Relations and Hospital Care

Human Relations and Hospital Care

Human Relations and Hospital Care

The Teaching Assistant's Guide to Autistic Spectrum Disorders

The Teaching Assistant's Guide to Autistic Spectrum Disorders

Emotional Intelligence

Emotional Intelligence

Parents and Family Planning Services

Parents and Family Planning Services

Forty Short Plays

Parents and Family Planning Services

Parents and Family Planning Services

How Many Children? Cartwright, Ann (2025)

References

Top Articles
Latest Posts
Recommended Articles
Article information

Author: Duane Harber

Last Updated:

Views: 5937

Rating: 4 / 5 (51 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Duane Harber

Birthday: 1999-10-17

Address: Apt. 404 9899 Magnolia Roads, Port Royceville, ID 78186

Phone: +186911129794335

Job: Human Hospitality Planner

Hobby: Listening to music, Orienteering, Knapping, Dance, Mountain biking, Fishing, Pottery

Introduction: My name is Duane Harber, I am a modern, clever, handsome, fair, agreeable, inexpensive, beautiful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.